Petra Arnold ist mein Name. Ich bin im wunderschönen Berner Oberland aufgewachsen.

Gesundheitspraxis Petra Arnold- ärztl. Dipl. Masseurin

Seit jeher fasziniert mich, Menschen in ihrer Ganzheit zu begegnen.

Bevor ich als ärztlich diplomierte Masseurin aktiv wurde, erlernte ich den Beruf Pflegefachfrau HF. Mit grosser Freude und Engagement wirke ich als Therapeutin. Mein medizinisches Fachwissen und die Erfahrungen bildet ein solides Fundament, das ich in meiner täglichen Arbeit als Masseurin einbringe. Ergänzend lasse ich mein Wissen über die Naturheilkunde in meine Arbeit einfliessen.

Ich erfasse den Menschen mit all seinen Facetten und behandle und therapiere ihn mit fachlichem Geschick, grosser Achtsamkeit und viel Einfühlungsvermögen. Eigenes, persönliches Wachstum und Weiterentwicklung sind für mich elementar und sehr wichtig. Aus diesem Grund besuche ich regelmässig Aus- und Weiterbildungen, um mein Fachwissen zu vertiefen, mein Handwerk zu verfeinern und zu erweitern.

Aus – Weiterbildungen

Gesundheitspraxis Petra Arnold- ärztl. Dipl. Masseurin

Pflegefachfrau HF 2000

Kinästhetik Kurs 2001

Ärztlich diplomierte Masseurin 2008

Naturheilkundliche Ausbildungen 2010

Fussreflexzonenmassage 2011​

Hot Stone Massage 2012

Kräuterstempelmassage 2012

Spezielle Nacken-Schulter- Kopfmassage in Rückenlage 2013

Kinesio Taping 2014

Kopfschmerz – und Migränetherapie 2014

Chronische Rückenschmerzen – Wirksame manuelle Behandlungen 2015

Faszientechnicken Becken, untere Extremitäten und Beckenboden, Bernd Scharwies 2016

Basic Life Support 2018

Psychiatrische Krankheitsbilder 2018

Manuelle Behandlungen der Extraklasse und Anleitung zur Selbsthilfe 2019

Manuelle Schmerztherapie MST 2020

Yoga Nidra Ausbildung bei Claudia Eva Reinig 2020